Oktober 17, 2017

Shaykh ul-Islam ibn Taymiyyah und seine Kritik an den Sultan in Bezug auf die Tataren

Als die Soldaten der Tataren auf dem Weg nach Großsyrien waren, ging Imam Ibn Taymiyyah zum ägyptischen Sultan und sagte:

„Wenn ihr nun Großsyrien im Stich lässt, und die Bewohner nicht unterstützt und verteidigt, wird Allah jemand anderen als euch befähigen, sie zu unterstützen, und euch ersetzen, denn Allah sagt: ﴾Und wenn ihr (ihm) den Rücken kehrt, so wird Er ein anderes Volk an eure Stelle setzen; und sie werden nicht so sein wie ihr﴿ und ﴾Wenn ihr nicht auszieht, wird Er euch mit schmerzlicher Strafe bestrafen und wird an eurer Stelle ein anderes Volk erwählen, und ihr werdet Ihm gewiß keinen Schaden zufügen.﴿“

 

Quelle: https://www.facebook.com/Weisheitsperlen/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

About The Author

Kommentar verfassen